Philosophie

Mit meinem Kalligrafieraum, einer kleinen Wohlfühloase mitten in der Haller Altstadt, habe ich mir meinen Lebenstraum erfüllen dürfen. Das grafische Gestalten, die Liebe zu kalligrafischen Schriften und mein Weg über die Buchmalerei zu den floralen Illustrationen.

Hier schreibe ich Auftragsarbeiten und lehre KALLIGRAFIE, eine der ältesten Kulturtechniken der Menschheit. Es liegt mir am Herzen sie zu bewahren und weiter in die Zukunft zu tragen.

Die Kalligrafie ist das Sinnbild für Ästhetik und Achtsamkeit. Ich kann aus der Vergangenheit schöpfen und zugleich etwas Gegenwärtiges kreieren. Die Kalligrafie braucht viel Zeit und hat mich Geduld und ein Bewusstsein für mich selbst gelehrt.

„…und kurz vor einem Sommergewitter wird es oft ganz still in der Gasse. Vom Stiftsplatz her höre ich dann die Glocken bimmeln. Und dann höre ich auch noch das Kratzen meiner Feder, während ich mit ihr über das Papier gleite. Sonst nichts! Wie sehr liebe ich diesen Moment…“